Mein erster Blogbeitrag

Artikel Sarganserländerzeitung Februar 2018


«Eine meiner besten Entscheidungen» Sie gestaltet, druckt, veredelt und beschriftet praktisch alles – Anita Bedon. Vor einem Jahr hat sie das Kleinunternehmen Imprenta Bedon in ihrem Wohnort Walenstadt gegründet. Dank Einsatz und Vielseitigkeit ist sie in den Erfolgsweg eingebogen. Walenstadt.– «Es hat ganz schön Mut gefordert», erinnert sich Anita Bedon an ihren Schritt in die Selbständigkeit. Ihre Erfahrung als leitende Arbeits­kraft eines Druckunternehmens habe sie in ihrer Entscheidung gestützt. Mit höchster Präzision montiert die 44-jährige Bündnerin an dem schwarz-glänzenden Personenwagen eines Kun­den einen Schriftzug. Auch Bedons Au­gen glänzen, wenn sie über ihr erstes Firmenjahr Bilanz zieht. «Ich durfte er­fahren, dass der Schritt in die Selbst­ständigkeit einer der besten Entschei­dungen meines Lebens war», sagt sie. «Ich sehe bereits jetzt, wie mein Weg in den Erfolg führt.» Auf diesem Weg begleitet wird Be­don von einem Gecko – ihrem Glücks­bringer und Markenzeichen. Den Be­zug sieht sie in der hohen Haftfähig­keit und der Vielfarbigkeit dieser Ech­senart – «so wie bei den Folien, die ich für die Beschriftung verwende». Viele Wünsche – eine Anlaufstelle Täglich freue sie sich über neue Kon­takte und über die vielseitigen Heraus­forderungen, welchen sie sich dank ihrer langjährigen Erfahrung jederzeit stellt. Das Repertoire von Imprenta Be­don ist vielseitig: Vom Werbeartikel bis zu Fahrzeugbeschriftungen – von Tex­tilveredelungen bis zu Drucksachen. «Auch Grafik und Design gehören zu meinen täglichen Aufgaben.» Ihre Kunden sind Firmen, Vereine und auch Private. Für all deren Wün­sche in Sachen Druck und Beschrif­tung ist die Firma Imprenta Bedon eine Anlaufstelle. «Das ist meine Fir­menphilosophie – mein Motto», er­gänzt die Geschäftsführerin und aus­führende Kraft in Personalunion. «Ja, das mache ich doch gerne», wolle sie all ihren Kunden sagen können. «Geht nicht, gibts nicht», schmunzelt Anita Bedon.
Vernetzung machts möglich Geschickte Vernetzung mit dem ein­heimischen Gewerbe, wie etwa der Göldi Druck AG in Sargans, ermögli­chen die Zielsetzungen des jungen Kleinunternehmens: Drucksachen, Werbetechnik, Beschriftung, Grafik, De­sign und Veredelung: alles aus einer Hand, alles von Imprenta Bedon an der Industriestrasse 7 in Walenstadt. Die Beschriftung des schwarz-glän­zenden Personenwagens ist zwischen­zeitlich fertig und gelungen. Die «Handschrift» von Anita Bedon ist un­verkennbar